Kultur und Schule

Kulturprogramm der Max-Weber-Schule Freiburg

Kultur und Schule - diese Kombination ist für uns selbstverständlich. Mit verschiedenen Arten der Kultur beschäftigen wir uns natürlich im Unterricht, aber eigentlich, so unsere Idee, sollten wir allen am Schulleben Beteiligten immer wieder die Möglichkeit geben, sie außerhalb der Schule zu erleben und auch selbst zu praktizieren. Aus diesem Grund wurde vor einiger Zeit das Schülerkulturprogramm „Kultur macht Schule“ ins Leben gerufen, zu welchem sich in der Zwischenzeit auch das Pendant für Lehrerinnen und Lehrer, das Lehrerkulturprogramm, gesellt hat.


Gründerin und Organisatorin beider Programme ist die Lehrerin und Kulturbeauftragte Claudia Sciarabba (Deutsch, Religion), die für Fragen und Anregungen unter folgender Emailadresse erreichbar ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Claudia Sciarabba (Kulturbeauftragte)

Aktuelle Infos:

Zur Informationsplattform der Max-Weber-Schule Freiburg, Kulturschule 2020

   
AufrufeAufrufe956893