MWS meets Miami Dade College
Überwältigend sind die Eindrücke, die unsere KBS-Schülergruppe der Max-Weber-Schule zur Zeit in Miami erlebt.
Überwältigend sind die Eindrücke, die unsere KBS-Schülergruppe der Max-Weber-Schule zur Zeit in Miami erlebt.
12 Auszubildende der Max-Weber-Schule sind zu einem dreiwöchigen Aufenthalt in Dublin, der Hauptstadt Irlands gestartet.
Bei seinem ersten internationalen Wettbewerb gewann unser Schüler Marius Kuhn (1BK1W1) mit seiner Tanzpartnerin Lisa Heinke gleich die Goldmedaille.
Musikalisch umrahmt von beliebten Jazz-Standards und aktuellen Pop-Songs der Max-Weber-Band durften Schulleiter Frank Kühn und stellvertretender Schulleiter Volker Grimme insgesamt 489 Absolventen der kaufmännischen Berufsschule verabschieden.
Traditionell zum Ende des Schuljahres vergibt das Max-Weber-Kolleg, Förderverein der Max-Weber-Schule, die Max-Weber-Schülerpreise, dieses Jahr im Gesamtwert von 450,00 €. Die ausgezeichneten Schülerinnen haben sich überdurchschnittlich für die Klassen- und Schulgemeinschaft im Sinne von Max-Weber engagiert.
Im bayrischen Obergessertshausen wurden am vergangenen Wochenende (13./14.07) die deutschen Mountainbike-Meistertitel in der Short Track und
Cross-Country-Disziplin vergeben.
Am 12. Juli 2024 fand an der Max-Weber-Schule die zweite Auflage des Nachhaltigkeitstags statt.
Einen spannenden Vormittag verbrachte die Klasse W2PD1 am 5.7.2024 mit ihrem Fachlehrer Herrn Oehmke am Arbeitsgericht in Freiburg.
Pünktlich zum EM-Start organisierte die SMV am Freitag, den 14.06.2024 den ersten MWS-Cup.
Am 15./16 Juni gewann Pia Pflüger aus der WGWE1 ihr erstes MTB-Bundesligarennen in Saalhausen.
Seite 6 von 19
Laura Ernst aus der WGWE1 und Mia Kuhn aus der BKSVM1 spielen Fußball in der U17 des SC Freiburg. Jetzt sind die beiden Europameisterinnen.
Karla Paradzik aus der WGWE4 spielt Basketball in der Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) und in der 2.Frauen-Basketball-Bundesliga bei den Eisvögeln in Freiburg. Jetzt wurde sie zum Rookie of the Year gewählt.
Bei den Deutschen U20-Meisterschaften im Ringen (Freistil) Ende März 2026 in Hohenlimburg war auch die MWS vertreten.
Mit insgesamt 91.500,00 € Preisgeldern ehrte die IHK-Stiftung Südlicher Oberrhein 36 besonders erfolgreiche Ausbildungsabsolvent*innen im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen.
Ausbildungsangebote direkt im Blick für die Fachkräfte von morgen
Mitten im hochfrequentierten Café Max der Max-Weber-Schule steht ab sofort unsere neue Abzubisäule.
Entdecken, Erleben und Lernen in Europa mit Erasmus+
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1BK1W1 besuchten vom 08. bis 13. März 2026 die Stadt Wien.
Vor den Ferien besuchten die Schülerinnen und Schüler der Max-Media-Weber GmbH den MediaMarkt Freiburg-Haslach, langjähriges Partnerunternehmen der Übungsfirma, um spannende Einblicke in die betriebliche Praxis zu erhalten.
Eine erste Gruppe von Auszubildenden im Beruf Kaufleute IT-Systemmanagement der Max-Weber-Schule hat unter Anleitung der Fachlehrkraft Robin Gruoner erfolgreich die Zusatzqualifikation „Künstliche Intelligenz“ absolviert.
Dabei handelt es sich um ein INNOVET-Projekt der IHK Südlicher Oberrhein, das darauf abzielt, fundiertes Wissen rund um das Thema Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung zu integrieren.
#DualesStudium #DHBW #Lörrach #MWS #BusinessClub
Die Fachschaft Wirtschaft hat unter der Leitung und Initiative von Dino Saggiomo eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen – den MWS Business Club.
Ziel ist es, in regelmäßigen Abständen interessante Vorträge aus der Wirtschaftspraxis an unsere Schule zu holen und unseren
...Bereits das zweite SMV-Basketballturnier organisierte die SMV der Max-Weber-Schule Anfang Februar.
Die MWS kann nicht nur Fußball: Am 12.12.25 qualifizierten sich fünf unserer Schüler beim Kreisfinale für "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball souverän für die nächste Runde.
Nargiza Nurlanbekova, Europa-Park Erlebnis-Resort, hat ihre Ausbildung zur Servicefachkraft Dialogmarketing als Bundesbeste und zugleich Landesbeste aus dem Bezirk IHK Südlicher Oberrhein absolviert.
Vom 11. bis 25. Oktober 2025 reisten zehn Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule unter der Leitung von Sabine Beck-Jaser und Dr. Silke Seemann nach Miami und Orlando (Florida).
Zum Start des neuen Schuljahres machten sich die vier 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums auf den Weg nach Stuttgart, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und als Klassen zusammenzuwachsen.
Der Verbund „Schule – Leistungssport“ am Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Sparkassen-Finanzgruppe als „Eliteschule des Jahres 2024“ ausgezeichnet. Als einer der drei Partnerschulen dieses Verbundes wurde auch der MWS diese Auszeichnung zuteil.
Im Oktober verbrachten die Schüler*innen der BKFR und J1 im Rahmen von Erasmus+ zwei intensive und erlebnisreiche Wochen in Montpellier, begleitet von ihren Lehrkräften.
Die Schüler*innen der J2 verbrachten gemeinsam mit Frau Rohrbach eine halbe Woche in Paris, der Stadt der Lichter.
Max-Weber-SchülerInnen bei Deutscher Meisterschaft nicht zu schlagen
Mitte September fand das letzte Rennen der Deutschen U17 Meisterschaft im XCO in Albstadt, im sogenannnten Bullentäle, auf der schwäbischen Alb statt. Die Strecke war eine frühere Welt-Cup-Strecke. Mit dabei 4 Max-Weber-SchülerInnen.