Pausenkonzert im Fairtrade-Café
Unter dem Motto "Pausenkonzert im Fairtrade-Café" fand am 12. Juni das erste Konzert der Max-Weber-Band in diesem besonderen Rahmen statt.
Unter dem Motto "Pausenkonzert im Fairtrade-Café" fand am 12. Juni das erste Konzert der Max-Weber-Band in diesem besonderen Rahmen statt.
Vom 1. bis 8. Juni 2024 war eine 16-köpfige Gruppe des Miami Dade Colleges im Zuge einer 3-wöchigen Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu Gast in Freiburg.
Pünktlich zum Ferienende starteten am 7. April 2024 8 Schülerstaffeln mit 56 Schülerinnen und Schülern sowie eine Lehrerstaffeln beim Freiburg Marathon.
Mit großen Erwartungen waren unsere Ringer*innen vom 22.3 - 24.3 nach Frankfurt/Oder zu den Deutschen Meisterschaften im Freistil gereist und sie wurden nicht enttäuscht.
Die G2PK1 (Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte im 2. Lehrjahr) hat am 19. März bei besten Frühlingswetter einen Ausflug zum Pharmagroßhandel Alliance Healthcare in die Heinrich-von-Stephan-Straße gemacht.
Am 12. und 13.3. waren Schülerinnen und Schüler der Alonso High School aus Tampa, Florida erstmals zu Gast an der Max-Weber-Schule.
Mit zehn aktuellen und zwei ehemaligen MWS-Schülern hat sich die A-Jugend mit großem Einsatz und sehr spielfreudigem, selbstbewussten Auftritt gegen den letztjährigen Finalteilnehmer Schalke 04 sehr souverän mit 3:1 durchgesetzt.
Pirmin Strecker gewinnt zwei Bronzemedaillen bei der Para-WM in Kanada
Die Spendenaktion „Pfand für Bildung“ der SMV kann einen tollen Erfolg verbuchen, denn die Schulgemeinschaft der MWS hat bereits über 2.500 Euro für Schulkinder in Haiti gesammelt.
Seite 7 von 19
Laura Ernst aus der WGWE1 und Mia Kuhn aus der BKSVM1 spielen Fußball in der U17 des SC Freiburg. Jetzt sind die beiden Europameisterinnen.
Karla Paradzik aus der WGWE4 spielt Basketball in der Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) und in der 2.Frauen-Basketball-Bundesliga bei den Eisvögeln in Freiburg. Jetzt wurde sie zum Rookie of the Year gewählt.
Bei den Deutschen U20-Meisterschaften im Ringen (Freistil) Ende März 2026 in Hohenlimburg war auch die MWS vertreten.
Mit insgesamt 91.500,00 € Preisgeldern ehrte die IHK-Stiftung Südlicher Oberrhein 36 besonders erfolgreiche Ausbildungsabsolvent*innen im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen.
Ausbildungsangebote direkt im Blick für die Fachkräfte von morgen
Mitten im hochfrequentierten Café Max der Max-Weber-Schule steht ab sofort unsere neue Abzubisäule.
Entdecken, Erleben und Lernen in Europa mit Erasmus+
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1BK1W1 besuchten vom 08. bis 13. März 2026 die Stadt Wien.
Vor den Ferien besuchten die Schülerinnen und Schüler der Max-Media-Weber GmbH den MediaMarkt Freiburg-Haslach, langjähriges Partnerunternehmen der Übungsfirma, um spannende Einblicke in die betriebliche Praxis zu erhalten.
Eine erste Gruppe von Auszubildenden im Beruf Kaufleute IT-Systemmanagement der Max-Weber-Schule hat unter Anleitung der Fachlehrkraft Robin Gruoner erfolgreich die Zusatzqualifikation „Künstliche Intelligenz“ absolviert.
Dabei handelt es sich um ein INNOVET-Projekt der IHK Südlicher Oberrhein, das darauf abzielt, fundiertes Wissen rund um das Thema Künstliche Intelligenz in die berufliche Bildung zu integrieren.
#DualesStudium #DHBW #Lörrach #MWS #BusinessClub
Die Fachschaft Wirtschaft hat unter der Leitung und Initiative von Dino Saggiomo eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen – den MWS Business Club.
Ziel ist es, in regelmäßigen Abständen interessante Vorträge aus der Wirtschaftspraxis an unsere Schule zu holen und unseren
...Bereits das zweite SMV-Basketballturnier organisierte die SMV der Max-Weber-Schule Anfang Februar.
Die MWS kann nicht nur Fußball: Am 12.12.25 qualifizierten sich fünf unserer Schüler beim Kreisfinale für "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball souverän für die nächste Runde.
Nargiza Nurlanbekova, Europa-Park Erlebnis-Resort, hat ihre Ausbildung zur Servicefachkraft Dialogmarketing als Bundesbeste und zugleich Landesbeste aus dem Bezirk IHK Südlicher Oberrhein absolviert.
Vom 11. bis 25. Oktober 2025 reisten zehn Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Berufsschule unter der Leitung von Sabine Beck-Jaser und Dr. Silke Seemann nach Miami und Orlando (Florida).
Zum Start des neuen Schuljahres machten sich die vier 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums auf den Weg nach Stuttgart, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und als Klassen zusammenzuwachsen.
Der Verbund „Schule – Leistungssport“ am Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Sparkassen-Finanzgruppe als „Eliteschule des Jahres 2024“ ausgezeichnet. Als einer der drei Partnerschulen dieses Verbundes wurde auch der MWS diese Auszeichnung zuteil.
Im Oktober verbrachten die Schüler*innen der BKFR und J1 im Rahmen von Erasmus+ zwei intensive und erlebnisreiche Wochen in Montpellier, begleitet von ihren Lehrkräften.
Die Schüler*innen der J2 verbrachten gemeinsam mit Frau Rohrbach eine halbe Woche in Paris, der Stadt der Lichter.
Max-Weber-SchülerInnen bei Deutscher Meisterschaft nicht zu schlagen
Mitte September fand das letzte Rennen der Deutschen U17 Meisterschaft im XCO in Albstadt, im sogenannnten Bullentäle, auf der schwäbischen Alb statt. Die Strecke war eine frühere Welt-Cup-Strecke. Mit dabei 4 Max-Weber-SchülerInnen.