

Unser Eishockey-Talent Niclas Hempel aus der 3BKSVM2 hat im Frühjahr (23.4. - 3.5.2025) mit der Nationalmannschaft an der U18-Eishockey-WM in Frisco, USA teilgenommen.
Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit Siegen gegen die Schweiz und Tschechien, unterlag die Mannschaft um Hempel im Viertelfinale der Slowakei knapp mit 2:3. Nachdem Deutschland Mitte des 3. Drittels mit 0:3 in Rückstand geriet, konnte die Mannschaft das Spiel fast noch drehen und verkürzte in der letzten Spielminute auf 2:3. Deutschland gab sich nicht auf und Sekunden vor Schluss wäre fast noch der Ausgleich gefallen.
Auch wenn die Enttäuschung über das Ausscheiden groß war, konnte Niclas wertvolle Erfahrungen sammeln und sich auf internationalem Niveau beweisen. Seine Leistungen bei der WM haben gezeigt, dass er ein vielversprechendes Talent für die Zukunft des deutschen Eishockeys ist. Die Freiburger Eishockeyfans können gespannt sein, wie sich sein Weg weiterentwickelt.
Die Max-Weber Schule drückt Niclas dafür die Daumen!