Die Arbeitsgruppe "Prävention und Gesundheit" setzt sich aus Lehrer*innen und Schüler*innen zusammen.
Wir haben uns die Aufgabe gestellt, die Themen Gesundheit im Bereich Prävention gemeinsam zu fördern.
Wir treffen uns im regelmässigen Abstand von circa 6 Wochen.
Zurzeit gibt es folgende Untergruppen:
- Präventionsgruppe seelische Gesundheit/ Angebote für Schüler*innen -
Ansprechpartnerin: Frau Kraus - Arbeitsgruppe Schutzkonzept für die Max-Weber-Schule -
Ansprechpartnerin: Frau Kraus - Ersthelfer*innen psychische Gesundheit verschiedene Mental Health First Aid- Programme) -
Ansprechpartnerin: Frau Kornagel - Supervisionsgruppe für Lehrkräfte - Ansprechpartner: Herr Asch
- Gruppe Lehrer*innengesundheit - Ansprechpartnerin: Frau Kraus
- Peer-To Peer- Beratung: Schüler*innen beraten Schüler*innen -
Ansprechpartner: Schulsozialarbeit
Wenn ihr in einer der Gruppen mitmachen wollt, meldet euch bei der jeweiligen Ansprechpartner*innen!