Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Dieses Schuljahr wird der Informationsabend in der Aula der Max-Weber-Schule stattfinden.
Ergänzend stellen wir hier Informationen in Form von Kurzvideos und weiterführenden Links dar.

Der Informationsabend findet für die Berufsfachschule am 25. Januar 2024 um 19 Uhr statt.
Dort stellen wir zum einen die Berufsfachschule an der Max-Weber-Schule vor und zum anderen haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Genauere Informationen zu den Inhalten, Voraussetzungen, Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Informationsabend:

25. Januar 2024, 19 Uhr

Beratungstag 19. Februar 2024
R 053 (UG)

» BFW Infoabend

Aufbauend auf dem Hauptschulabschluss kann in zwei Jahren die Fachschulreife (entspricht dem Realschulabschluss) erworben werden.

Bestandteile der Ausbildung

Unsere Berufsfachschule ist kaufmännisch ausgerichtet.

• 1/3 der Unterrichtsstunden gehören in den Bereich Wirtschaft
  • 2 Prüfungen gehören zu dem Bereich Wirtschaft

Was bedeutet kaufmännisch?   VIDEO

• Wirtschaftslehre
  • Büromanagement
  • Übungsfirma
    … praktisches Ausprobieren und Üben der theoretisch erlernten Inhalte in Zusammenarbeit mit anderen Übungsfirmen:

VIDEO

Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen - nützlich in allen Lebensbereichen.

• Deutsch
  • Mathe