Kai Kirberg

Henrike Förtsch
Beratungslehrerin

Henrike2

Die Zeit an der Berufsschule ist eine Phase der Persönlichkeitsentwicklung, in der es ganz normal ist, die eine oder andere Hürde zu überwinden. Es können bisher unbekannte Situationen im Umgang mit Mitschülern, Lehrern, Lernstoff, Prüfungen und eigenen Zukunftsplänen auftreten.

Bereiche des Beratungsbedarfs können beispielsweise sein:
  • Schullaufbahnberatung/ Berufsberatung
  • Schwierige Situationen während der Ausbildung
  • Lernschwierigkeiten aller Art
  • Prüfungsangst
  • Probleme im sozialen Umfeld

1 blteufelskrEine typische Situation ist, dass durch Ärger und Stress, der schulisch oder privat sein kann, die Leistungen schlechter werden und dadurch die Motivation für die Schule immer geringer wird.

DAS MUSS NICHT SEIN!!!

Solche ‚Teufelskreise’ kann man unterbrechen!

Die Beratung ist:

• freiwillig
  • vertraulich
  • individuell

Sie haben ein Anliegen:

• Wir arbeiten gemeinsam an Ihrem Anliegen.
  • Wir helfen Ihnen sich selbst zu helfen.
  • Wir haben Schweigepflicht gegenüber Dritten.