Aktuelles an der Max-Weber-Schule

Eine spannende erste Begegnung mit dem Instrument Cajon

Der Spanischunterricht in der Eingangsklasse könnte gerade nicht interessanter sein.

Erster Bürgermeister Ulrich von Kirchbach (links) mit den Nominierten (v.l.n.r.): Reiner Siegismund, Mona Frommer, Gewinner Thomas Ernst, Christina Link und Gabriel Brand.

Die beiden Lehrerinnen Christina Link und Mona Frommer waren zwei von fünf Finalisten von „Freiburgs Lehrer des Jahres“.

Am 18. und 23.7.2019 findet wieder ein BEST-Training für die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums statt.

Ein spannender Besuch in Deutschland

Die Schülerinnen und Schüler aus der Eingangsklasse haben momentan Besuch von Ihren Austauschpartnern aus Ecuador.

Die Gruppe beim Sightseeing

Viele neue Eindrücke konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrer Studienfahrt nach Granada gewinnen.

Beim vierten Wertungslauf des Schwarzwälder MTB-Cups waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich. So holte Lina Riesterer (WGWE2) vor Alessa Riesterer (3BKSVM1) den Tagessieg bei den Nachwuchsdamen. Bei den U-19 Jungs erzielte Florian Brengartner (3BKSVM1) den zweiten Platz. Wir gratulieren.

Die beiden neuen Stolpersteine in der Wilhelmstraße

Nach fast halbjährigem Vorlauf fand sie dann endlich statt – die Stolperstein-Verlegung, mit der die Klasse WGIJ21 an Dr. Siegfried Scheuermann, den ehemaligen Rabbiner der jüdischen Gemeinde Freiburg und seine Frau Elsa Scheuermann, erinnerte.

hintere Reihe: Madeleine Rohrer, Laura Schuldes, Maren Blattmann, Sabrina Ritter, vordere Reihe: Jana Bosch, Pia Schätzle, Lam Thao Nguyen, Lehrerin Mona Frommer (von links)


Schülerinnen der Klasse WGIJ21 des Wirtschaftsgymnasiums haben auch dieses Jahr wieder ihre Lernportfolios aus dem Geschichte mit
Gemeinschaftskunde-Unterricht beim Wettbewerb des Landtags BW eingereicht.