Seit einigen Jahren engagiert sich die Max-Weber-Schule Freiburg in internationalen Mobilitätsprojekten.

2023 erhielt die MWS zudem die ERASMUS +-Akkreditierung im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Was ist das Erasmus+-Programm?

Erasmus+ ist ein EU-gefördertes Programm, das jungen Menschen die Chance bietet, wertvolle Erfahrungen im Ausland zu sammeln und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern. Es unterstützt Mobilitätsprojekte für Lernende in den Bereichen Bildung, Berufsausbildung, Jugend und Sport.

Es bietet den Schülerinnen und Schülern die einzigartige Möglichkeit, kulturelle Vielfalt zu erleben, Sprachkenntnisse zu verbessern und ihren Horizont zu erweitern. Dadurch entwickeln sie ein tieferes Verständnis für andere Kulturen und Arbeitsweisen, was ihnen später im Berufsleben einen entscheidenden Vorteil verschaffen kann.

Möglichkeiten an der MWS im Rahmen des Erasmus+-Programms:

Auslandspraktika und Sprachkurse:

• Dublin
  • Bordeaux
  • Venedig
  • Granada
  • Madrid

Schüleraustauschprogramme:

• Castelfranco (Venedig)
  • Granada

Lehrer- und Mitarbeitermobilitäten:

Unsere engagierten Lehrkräfte können an Fortbildungsseminaren und Schulungskursen teilnehmen, um ihre pädagogischen Fähigkeiten zu verbessern und von bewährten Methoden in anderen Ländern zu lernen.

Das Erasmus+- Koordinatorenteam