Eindrücke von der Klippenwanderung
Parade am Sant Patrick´s Day

Acht Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr) haben im Rahmen des Erasmus+ Programms der Europäischen Union vom 26. 2. bis zum 18.3.2023 einen spannenden, dreiwöchigen Auslandsaufenthalt in Dublin verbracht .

In der ersten Woche erhielten sie einen Englisch Sprachkurs am ADC College, der sie auf das zweiwöchige Praktikum vorbereitete, das anschließend stattfand.  Untergebracht waren sie in Gastfamilien.

Zwei Schülerinnen berichten: "Während unseres Aufenthaltes konnten wir viele interessante kulturelle Eindrücke sammeln. Als Gruppe haben wir viele Ausflüge gemacht wie z.B. eine Klippenwanderung nach Howth, eine Bustour nach Galway und eine Guinness Storehouse Tour. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes hatten wir am 17.3. die Möglichkeit, den Nationalfeiertag „Sant Patrick´s Day“ mitzuerleben." (Nadine Wiestler und Patricia Rito Silva) An diesem Tag zieht eine riesige Parade durch die Stadt, es finden etliche Events und Feiern statt und die Hauptstadt wimmelt von recht fröhlichen Menschen, die meisten in der Nationalfarbe Grün gekleidet. Begleitet wurde die Gruppe von Lehrerin und Austausch-Betreuerin Ute Pagel, die mit den Schülerinnen tags darauf den Heimflug antrat.