Frau Geretschläger mit den beiden Initiatoren Tobias Fähndrich (lks) und Justus Sandrock aus der WGJ14
Während des Vortrages

Am 25. April 2023  war im Rahmen des Seminarkurses "Sustainability and Global Citizenship" (von Frau Dr. Seemann und Frau Schoppmann) Frau Geretschläger, 1. Vorsitzende des Vereins "Indienhilfe-Wasser ist Leben e.V." bei uns an der Schule und berichtete in einem interessanten und faktenreichen Vortrag über die Wasserknappheit in Indien.

Darüber hinaus erzählte sie vom konkreten Engagement des Vereins in Indien. Er macht sich stark für ärmste Menschen, vornehmlich für Mädchen und Frauen und fördert insbesondere Gesundheitsfürsorge, Bildung und Umweltschutz vor Ort. Sehr beeindruckend machte Frau Geretschläger deutlich, dass man mit einem kleinen Engagement so unendlich viel für das individuelle Leben eines Menschen in Not und Armut bewirken kann. Wir danken ihr nochmals ganz herzlich für ihren Besuch!